Motorräder, unsere Leidenschaft

Speedbox: Zuhause für Motorrad-Enthusiasten

Mit Speedbox haben wir einen Ort für unsere Kunden geschaffen, an welchem sie ihren motorisierten Schatz beruhigt in Obhut geben können. Einen Platz wo an der Speedbar, inmitten unseres kleinen Racing Museums, Benzin-Gespräche bei einem feinen Espresso stattfinden. 

Speedbox ist ein Zuhause für Racing Enthusiasten. Einen Raum für Freunde des Motorradfahrens, um sich zum Träumen und Geniessen zu treffen. Kurzum: Speedbox ist mehr als unser Geschäft – es ist unsere Berufung! Wir freuen uns sehr, diese Leidenschaft mit Dir zu teilen, ob bei uns in der Werkstatt, im Racing Museum, an der Speedbar oder bei einem unserer Events auf der Rennstrecke.


Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

Mauri

Inhaber der Speedbox

Maurizio «Mauri» Bäumle, Geschäftsleiter und Besitzer von Speedbox, flitzte mit einem Minibike durch die Gegend noch bevor er ein Fahrrad bewegen konnte. Der später erlernte Beruf als Werkzeugmacher unterstütze die Affinität für Technik und Motoren weiter.
Während seiner Jugend fuhr er erfolgreich Superbike & Supersport Rennen. Danach widmete er sich seiner beruflichen Karriere in der Telekommunikations-Branche welche 15 Jahre andauerte. Davon 8 Jahre in der Leitung globaler Account-Teams zur Betreuung international tätigen Grosskonzerne. Auch während dieser Zeit blieb er dem Motorradsport immer verbunden und spezialisierte sich nebenberuflich auf die Restauration von GP Maschinen, sowie Tuning und Optimierung von Rennmotorrädern. Viele davon sind nun bei Speedbox zu besichtigen.
In den Jahren 2016 und 2017 war er als CEO des Schweizer Engineering- und Motorradbauers Suter Industries AG tätig, wo er unter anderem auch für den Wiedereinstig in die Moto2 Weltmeisterschaft sowie den Aufbau des Suter US Partners Arch Motorcycle verantwortlich war. Mit Speedbox verwirklicht er im Jahr 2018 seinen Lebenstraum.

Mein erstes Auto war ein Motorrad.

David

Werkstattleiter

Mit David Spitznagel hat Speedbox ein richtiges Mechaniker-Juwel an Land gezogen. 2014 belegte David an der Motorradmechaniker Schweizermeisterschaft den herausragenden 2. Platz.
Seine Passion für Motorräder und Technik sowie präzises und exaktes Arbeiten sind faszinierend. Beindruckend ist ebenfalls, dass er alleine mit seiner KTM 450 Rally (ex Cyril Despres) bereits mit 21 Jahren eine 6-monatige Reise quer durch Südamerika unternahm. 27’000Km in 6 Monaten – das zeugt von Ausdauer!

David ist begeisterter Off Roader, hat aber seit ein paar Jahren seine Liebe zum schnellen Bewegen von Racebikes auf der Rennstrecke entdeckt.

Kevin Speedbox

In Farbe ist das Leben schöner !

Kevin

Werkstatt

Kevin verstärkt seit dem 1 Juli 2022 die Speedbox Werkstatt.
Als Allrounder mit mechanischem Flair passt er perfekt ins Team.

Neben Motorrädern gehören «grossflächige» Tattoos zu seiner Leidenschaft.

Geht nicht gibt's nicht.

Nicola

Werkstatt Fahrwerk & Motoren

Nicola verstärkt unser Team mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Motorrad Mechaniker.
Schon in früheren Jahren arbeitete er als Lehrling mit David zusammen, wo sie das ein oder andere Ölleck ausbadeten.


Seine Leidenschaft neben schnellen Motorrädern sind noch schnellere Bikes !!

Nicola Desole

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.

Aki

Showroom und Gastronomie 

Nach 20 Jahren Ehe mit Mauri versteht Akiko «Aki» Bäumle es nur zu gut, ihn mit ihrer charmanten japanischen Art gekonnt in die richtige Richtung zu lenken. In der Speedbox empfängt sie alle Kunden mit offenen Armen und sorgt für die familiäre Stimmung sowie für stets gute Verpflegung an der Speedbar. An den Events sorgt sie für die Detailplanung – ohne Aki wäre unser Eventteam wohl bereits mehrmals verhungert oder gar ohne Equipment an der Location aufgetaucht. Jedes Unternehmen braucht eine gute Seele, und Aki ist unsere. 

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken, ist Tierquälerei

Roger

Teilhaber und Ambassador

Roger Frei ist Mitgründer, Teilhaber und Speedbox-Fan der ersten Sekunde. Er ist auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs und mag alles, was schnell ist und zwei oder vier Räder hat. Ob drei auch okay sind, muss er wohl erst testen – aber auch darauf würde er sich mit seiner offen und sympathischen Art sicherlich nur zu gerne einlassen. 


Kontakt

Unkompliziert Termin vereinbaren

Weitere spannende Inhalte

Entdecke die Motorradwelt der Speedbox

Speedbox Kaffeebar

Kommen Sie vorbei für einen Kaffee